Dauerhafte Markierung auf einem geschotterten Parkplatz

Wie kann man Parkschwellen auf einer wassergebundenen Schottertragschicht dauerhaft fixieren? Hier die Lösung:

Die Herausforderung hatte es in sich. Ein passendes Produkt war schnell gefunden:

Die Park- und Leitschwelle „Separator“ aus dem Lüft-Shop-Portfolio ist für diesen Einsatz prädestiniert. Die Separatoren sind 1000 mm lang, 150 mm breit und haben eine Aufbauhöhe von 50 mm. Die geringe Höhe macht ein Überfahren im Notfall ohne weiteres möglich. Die Schwellen bestehen aus Recycling-Gummi und sind nachtsichtbar mit weißen Reflexstreifen ausgestattet.

 

Fixierung durch Spezialdübel

Schwieriger hingegen war es, die Parkschwellen auf einer wassergebundenen Schottertragschicht auch dauerhaft zu fixieren. Die Lösung ist ein Spezialdübel, der durch seine Einbindetiefe und die besondere Spreizung eine lange und sichere Haltbarkeit gewährleistet. Weitere Einsatzmöglichkeiten des Separators: Fahrbahntrennung, Fahrbahneinengung, Sperrflächenmarkierung, Radwegabtrennung.

Weitere Informationen: www.lueft.de